January 1, 2016

November 25, 2015

Please reload

Recent Posts

Elektro an der Tür: Alles, was Sie über elektronische Schlösser wissen sollten.

November 25, 2015

1/3
Please reload

Featured Posts

Der goldene Schlüssel (Weihnachtsgeschichte)

December 15, 2015

 
 
Der goldene Schlüssel (Weihnachtsgeschichte)

von den Brüdern Grimm (zeitgenössisch interpretiert)

Zur Winterzeit, im tiefen Preußen, als einmal ein tiefer Schnee lag, mußte ein armer Junge hinausgehen und Zigaretten und Cola mit seinem Motoroller an der Tanke holen. Wie er es nun zusammengesucht und aufgeladen hatte, wollte er, weil er so erfroren war, noch nicht nach Haus gehen, sondern erst Feuer anmachen und sich ein bisßchen neben der Tankstelle wärmen .

Da scharrte er den Schnee weg, und wie er so den Erdboden aufräumte, fand er einen kleinen goldenen Schlüssel. Nun glaubte er wo der Schlüssel wäre, müßte auch das Schloß dazu sein, grub in der Erde und fand ein eisernen Geldautomatentresor, schon oft entwendet in letzter Zeit. Wenn der Schlüssel nur passen würde dachte er, es sind gewiß kostbare Sachen in dem Automaten. Er suchte; aber es war nur ein Kartenleser da. Endlich entdeckte er die Nummer eines Schlüsseldienstes auf seinem Display seines Telefones; leider war das Display so klein, daß man sie kaum sehen konnte.  Er probierte, und die Damen an anderem Ende antwortete herzlich. Ein Montuer kam schnell auf seinem Schlitten herbei, mit einem goldenen Werkzeug in seinen Händen. Da zischte es einmal herum, und nun mussten wir warten, bis er vollends aufgeschweißt ward und den Deckel aufgemacht hat; dann werden wir erfahren, was für wunderbare Sachen in dem Automaten lagen. Eines ist klar: Wenn der Kunde und der Schlüsseldienst noch nicht gestorben sind, dann freuen sie sich noch heute.

Brüdern Grimm (zeitgenössisch interpretiert)

Please reload

Follow Us
Search By Tags
Please reload

Archive
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square